Hauen,beißen,treten - wenn Kinder "anders" reagieren

Daniela Faller, Akademische Sprachtherapeutin B.A.; Elterncoach

Wenn kleine Kinder beißen oder andere Kinder verletzen, erschrecken wir uns. Kommt es dann auch noch zu ernsteren Verletzungen bei einem oder mehreren Kindern oder tritt das Verhalten wiederholt auf, ist oft guter Rat teuer.
Aus entwicklungspsychologischer Sicht ist dieses „andere" Verhalten jedoch ungewöhnlich. Da es immer mal zu einem „Unfall" kommen kann, sollten die Kita oder die Eltern auf diesen „Ernstfall" vorbereitet sein. Es braucht einen Blick auf die Bedürfnisse des Kindes und eine achtsame und responsive Strategie im Umgang damit. Nach diesem Seminar werden Sie kein Rezept haben. Sie erhalten jedoch Werkzeuge an die Hand, damit Sie vermeintlich aggressives Verhalten reflektieren und somit handlungsfähig sein können.
ONLINE-SEMINAR!
Diese Fortbildung besuchen Sie bequem von zuhause aus.


Nach Erreichen der Mindestteilnehmerzahl erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Rechnung und einem Einladungslink zur Teilnahme bei Zoom.

Technische Voraussetzungen: Wir empfehlen die Teilnahme am Seminar mit einem Laptop oder Computer, da hier der Bildschirm am größten ist und die technische Ausführung am einfachsten ist. Wenn nicht integriert, benötigen Sie zusätzlich eine Kamera/Webcam sowie ggf. Kopfhörer/Headset.

Weiterführende Informationen
Seminaranmeldungen sind telefonisch nicht möglich!
45.00 CHF *

Freie Plätze !

Bitte beachten Sie: Anmeldungen können nur während unserer Bürozeiten MO-DO 08:00-16:00, FR 08:00-13:00 Uhr bearbeitet werden.
Dieses Seminar findet online statt!
    2522-ON-EKA
    Online
    DI, 27.05.2025 | 17:00 - 20:00
staatl.anerkannte Erzieherin, Sozialfachwirtin, seit 2022 freiberufliche Referentin mit den...
Kurzbiographie: Daniela Faller, Akademische Sprachtherapeutin B.A.; Elterncoach
staatl.anerkannte Erzieherin, Sozialfachwirtin, seit 2022 freiberufliche Referentin mit den Schwerpunktthemen: pädagogische Haltung, Kinderschutz und Sexualpädagogik.
Zuletzt angesehen